ASKIA GmbH Qualitätspolitik

ASKIA GmbH

Qualitätspolitik


Ziel der ASKIA® GmbH ist es, Problemlöser im gesamten Armaturensektor mit maßgeschneiderten Produkten für den individuellen Bedarf zu sein. Prototypen für den OEM-Bereich als auch Einzel- und Serienfertigungen aus verschiedensten Materialien werden kundenindividuell ausgelegt und bei unseren Lieferanten gefertigt. Entsprechende Markt- und Produktkenntnisse ermöglichen kurzfristige und wirtschaftliche Individuallösungen.

Eine hohe Qualifikation und ständige Weiterbildung eines jeden Mitarbeiters haben für unsere Firmenphilosophie oberste Priorität. Die Geschäftsführung verpflichtet sich, den Wissensstand des jeweiligen Mitarbeiters den aktuellen Anforderungen des Marktes (hinsichtlich Technik und Bedürfnissen des Kunden/Lieferanten) ständig anzupassen. So wird sichergestellt, dass wir die Wünsche unserer Kunden zufriedenstellend erfüllen können.

Nur durch eine hohe Kundenzufriedenheit können Folgeaufträge sichergestellt werden. Dadurch wird deutlich, dass jeder durch die Erfüllung seiner Aufgaben im Unternehmen eine Mitverantwortung zum Erhalt der Arbeitsplätze und somit zum Bestand des Unternehmens hat.

Um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, ist es erforderlich, das Unternehmen ständig weiterzuentwickeln und auf die jeweiligen Marktverhältnisse auszurichten. Dieser ständige Prozess kann nur dann umgesetzt und aufrechterhalten werden, wenn alle Mitarbeiter innerhalb der Unternehmung sich daran beteiligen und bestehende Prozesse und Betriebsgegebenheiten nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern ihre persönlichen Erfahrungen und Ideen mit einfließen lassen.

Da diese Aufgabe keiner zeitlichen Begrenzung unterliegt und somit eine fortwährende Aufgabe ist, entsteht unter Einbeziehung aller Mitarbeiter ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Dabei übernimmt die Geschäftsführung eine Vorbildfunktion, um alle Mitarbeiter für diese Aufgabe zu motivieren.

Im Rahmen der strategischen Unternehmensführung werden durch die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern jährliche Qualitätsziele formuliert und bekannt gegeben. Qualitätsziele sind eines unserer wichtigsten Werkzeuge zur Umsetzung der Anforderung an einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Alle Mitarbeiter sind gefordert, diese Ziele im Sinne des Unternehmens gemeinsam zu erreichen.